Workshop in Dortmund mit dem FPL der FH

WORKSHOP

"Stärke finden und Grenzen setzen: Unser Workshop im Budokan Dortmund"

Wir, die Fearless Females, sind begeistert von der Möglichkeit, unsere Erfahrungen und Erlebnisse während unseres Workshops im Budokan Dortmund mit Ihnen zu teilen. Dieser 3-stündige Workshop war eine Reise des Empowerments, der Selbstbehauptung, des Grenzensetzens und der Selbstverteidigung, die Frauen aus dem Projektlabor Dortmund zusammenbrachte und ihre Stärke auf ganz besondere Weise zum Ausdruck brachte.

Der Budokan Dortmund, als bekannter Ort für Kampfkunst und Selbstverteidigung, bot die ideale Umgebung für diese inspirierende Veranstaltung. Unter unserer fachkundigen Anleitung erlernten die Teilnehmerinnen verschiedene Selbstverteidigungstechniken und erweiterten nicht nur ihre körperlichen Fähigkeiten, sondern auch ihr Selbstvertrauen.

Ein zentraler Aspekt unseres Workshops war das Thema "Grenzen setzen". Wir glauben fest daran, dass das Verständnis und die Kommunikation persönlicher Grenzen von entscheidender Bedeutung für die Sicherheit und das Wohlbefinden von Frauen sind. In diesem Workshop halfen wir den Frauen, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu respektieren, und gaben ihnen Werkzeuge an die Hand, um sie effektiv zu kommunizieren.

Wir waren von den Reaktionen der Teilnehmerinnen überwältigt, die von gestärktem Selbstbewusstsein, einem besseren Gefühl für die eigenen Grenzen und einem gesteigerten Sicherheitsgefühl berichteten. Es war eine Freude zu sehen, wie diese Frauen ihre innere Stärke entdeckten und lernten, für sich selbst einzustehen.

Unsere Mission bei den Fearless Females ist es, Frauen zu ermutigen, sich selbstbewusst und stark zu fühlen. Wir sind fest davon überzeugt, dass jede Frau die Fähigkeit hat, sich zu behaupten und ihre persönlichen Grenzen zu schützen. Unser Workshop im Budokan Dortmund war ein lebendiges Beispiel dafür, wie Frauen gemeinsam wachsen und sich unterstützen können.

Wir möchten alle Frauen ermutigen, nach ähnlichen Workshops oder Veranstaltungen in ihrer Nähe zu suchen, um ihre Stärke zu entdecken und für sich selbst einzustehen. Es ist nie zu spät, den eigenen Mut zu finden und sich stark zu fühlen.

Abschließend möchten wir uns beim Budokan Dortmund und den Frauen vom Projektlabor Dortmund bedanken, dass sie Teil dieses inspirierenden Workshops waren. Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der Frauen sich sicher, selbstbewusst und gestärkt fühlen.

Mit mutigen Grüßen,

Die Fearless Females

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Amrei Hilthorst
Vor 6 Monate

Vielen vielen lieben Dank euch beiden nochmal für diesen großartigen Workshop! ❤️ Ihr zwei seid einfach so tolle Leiterinnen und eure Art und Weise den Workshop zu halten, eure offene Art dabei, die Punkte die ihr angesprochen habt und die Übungen die ihr gezeigt habt: Einfach rundum genial! Großes Kompliment! 😊
Freue mich jetzt schon auf das nächste Mal! 💪

Anna Frankenberg
Vor 6 Monate

Danke, dass ihr uns diesen tollen Workshop ermöglicht habt. Alle Teilnehmerinnen waren restlos begeistert! Danke!!